I'm BACK // sweet sweet Home



ja es gibt eine Mege zu erzählen!
Wie gesagt letzte Woche war ich in sweet BERLIN unterwegs....
Oh man die Stadt ist einfach super! Da ich mal wieder viel gesehen habe und jeden Tag immer durch die ganze Stadt gefahren bin, möchte ich den Post über meine Reise gerne teilen.....

Es war super Wetter wie man auch hier auf einigen Bildern sehen kann...doch nun zum Anfang der Reise...
Wer fliegen nicht so gerne mag ist die deutsche Bahn eine super Alternative, um schnell von A nach B zu kommen.

 Doch alles auf Anfang....



Innerhalb von 4h ist man mit dem ICE von Köln wirklich schnell in Berlin! Nach einem kurzen check des Hotels kanns nun los gehen...

Das Brandenburgerkor ist immer ein Besuch wert ! Vorallem bei diesem schönen Wetter.... Erstmal die Hauptstadt begrüßen oder ??? und dannach ....

Eis essen bei "Vanille & Malrille" sehr sehr lecker.... wo finde ich das ??? Diese Eismanufrakur gibt es insgesamt 4x in Berlin in Kreuzberg // Schöneberg // Tempelhof // Steglinz 

Es gibt 20 Sorten Eis, darunter zahlreiche Sorbets (d. h. ohne Milch, also laktosefrei). Außerdem gibt es zahlreiche Sorten bereits abgefüllt im 550-ml-Becher 
( „Zuhause-Becher“) sowie Kaffeespezialitäten. 

Wie man sehen kann lohnt es sich mal was anderes auszuprobieren... Ein weiterer Pluspunkt ist, das das Eis ohne künstliche Farbstoffe hergestellt wird ! Die Ideen für verschiedene Eissorten denken sich die Inhaber selber aus.... 



Hier noch die Adressen....

Berlin Kreuzberg
Mitte März bis Mitte Oktober:
täglich von 11:00 - 23:00 Uhr
// Kreuzberg //
Adresse:
Hagelberger Str. 1, nahe Mehringdamm
U6/U7 "Mehringdamm"
10965 Berlin 

Berlin Steglitz
Mitte März bis Mitte Oktober:
täglich von 12:00-20:00 Uhr
Adresse:
Leydenallee 92/Ecke Schützenstraße
U9/S1 "Rathaus Steglitz"
12165 Berlin

Berlin Tempelhof
Mitte März bis Mitte Oktober:
täglich von 12:00-20:00 Uhr
Adresse:
Friedrich-Wilhelm-Str.22
Nähe U6 Kaiserin-Augusta-Straße
12103 Berlin 

Berlin Schöneberg
Mitte März bis Mitte Oktober:
täglich von 12:00 - 20:00 Uhr
Adresse:
Belziger Straße 24
nahe Akazienstraße
U7 Eisenacher Straße
10823 Berlin-Schöneberg




Meiner Meinung muss man einfach nur in U-Bahn oder S-Bahn steigen und irgendwo hinfahren um von einer Großstadt möglichst viel zu sehen....
Ich bin zwar ursprünglich Berlinerin aber da ich schon langenicht mehr dort lebe, kenne ich mich nicht so gut aus... Doch im April diesen Jahres war es soweit, ein paar Tage in der Hauptstadt zu verbringen.... genauso wie in der letzten Woche....
Ich muss sagen wenn man sich für solche Touren/ Reisen nicht so viel vor nimmt sieht man dennoch sehr viel oder sogar noch mehr....





Ein schöner Sonnenuntergang hat schon was oder ?! Mein Blick aus dem Hotel auf Charlottenburg....
Den Abend mit einem Snack-Picknik im Bett verbringen hat auch was schönes... Mal sehen was die Reise noch so verspricht... Fortsetzung folgt :D








Kommentare

Beliebte Posts

POWr Multi Slider

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *