blue baby





....ich bin momentan im Klausurenstress und bin wirklich froh wenn diese Lernei endlich vorbei ist! Der perfekte ausgleich zum lernen, ist momentan BACKEN...Ich hab mich erneut an Veganen Muffins versucht - diesmal in einer anderen Zusammensetzung... ein bisschen so, ein bisschen davon... kleiner Tipp Öl und etwas mehr Backpulver lässt die kleinen Küchelchen wunderbar zu kleinen Türmen wachsen. Alles was man zu einer guten Stärkung braucht für die kommenden Klausuren - mein Papa ist immer ganz verrückt nach meinen gebackenen Küchelchen und wenn ich nach Hause und alles ist schon wegefuttert weiß ich, die Arbeit hat sich gelohnt und dem wichtigsten Menschen, Papa hats auch geschmeckt. Denn man muss dazu sagen mein Papa ist in diesen Dingen mein absolut härtester Kritiker. Ich war überrascht das er sogar diese ausgeflippten Blauenkuchen gegessen hat. Ich muss auch sagen das es sich mit Marmelade wirklich gut backen lässt und wenn man sie in den Teig gibt, ergibt dies ein schönes Aroma und eine schöne Farbe. Außerdem muss ich sagen, dass ich nicht der Freund von übersüßen Muffins oder Cupcakes bin! Deswegen kommt die Marmelade auch nicht als süßer Kern in die Förmchen, sondern direkt in den Teig. Aber wie immer bei so etwas, ist die Kreativität frei sowie die Geschmäcker.










 schreibt mir eure Erfahrungen in die Kommentare - mehr Backfieber erwünscht?!




Kommentare

Beliebte Posts

POWr Multi Slider

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *