der Post nach Ostern

 
noch mal von mir... FROHE OSTERN 
Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage mit der Familie. Das Wetter hat ja leider nur teilweise mitgespielt, aber immerhin es wird wärmer!!!
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen euch von meinem Ostern zu berichten, bzw. euch zu erzählen wie mein langes Wochenende war…




Es wurde mal wieder gebacken (ein Rütli-Mandel-Kuchen, sehr lecker) und sehr lecker gegessen… Dieses mal ist er besonders locker geworden, dass liegt bestimmt am trennen der Eier. Kleiner Tipp wer Eier beim backen trennt und zuerst aus dem Eiweiß Eischnee zaubert, der Kuchen wird super locker und weich... Das Rezept hab ich aus meinem Backbuch welches ich einmal bei BUTLERS gekauft habe, ein echter Glücksgriff.




Ceviche ist ein Gericht welches aus dem fernen Peru stammt. Dabei gart der Fisch in dem Zitronensaft und Zwiebeln ohne, dass er in der Pfanne war. Total faszinierend. Traidionell wird Ceviche mit Süßkartoffeln, geröstetem Mais oder Yuca serviert. Bei uns kam Kabeljau und sämtliches Grünzeugs (Staudensellerie, Zwiebeln, Koriander....) in die Schüssel, dazu gab es noch Kartoffelrösti. Aus Süßkartoffeln mit Möhren sehr zu empfehlen…. Nun ja da fang ich schon fast wieder an zu schwärmen. Aber das war nur der Erste Streich…. Zwischen Sushi und Rindfleisch gibt es noch mehr zu berichten…. Lust auf noch mehr Bilder aus Köln….
Dann seit gespannt auf den nächsten Post, eine wundervolle Woche wünsche ich euch.


Kommentare

Beliebte Posts

POWr Multi Slider

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *