Brot und Co



 ...wie ihr wisst probiere ich gerne mal etwas neues aus. Da mein Opa gelernter Bäcker ist habe ich wahrscheinlich dadurch die Liebe zum backen etc. übermittelt bekommen. Früher hat er immer so leckeres Brot gebacken, welches von mir wie ein Heiligtum verwaltet und genossen wurde. Nun ja mittlerweile ist er auch älter geworden und macht dies leider nicht mehr... Aber ich habe mich inspirieren lassen und habe mir in der letzten Woche ein neues Mehl zugelegt, Vollkorn Dinkel Mehl. Das passt natürlich perfekt zu meinem Dinkelmehl. Ich habe mittlerweile so viele kleine Sachen in der Küche, dass glaub ich meine Mama bald einen Kolla bekommt, aber hey sie darf natürlich immer kosten was ich in der Küche alles mache, also eine win win Situation. Obwohl das Wetter bei uns momentan nicht so optimal ist wurde natürlich trotzdem gegrillt. Bei dieser Gelegenheit konnte ich natürlich perfekt mein neues Mehl ausprobieren und habe ein kleines Baguette gebacken. Ein bisschen von dem leckeren Kartoffelmehl, Leinensamen und Salz oben rüber damit es eine schöne Salzkruste gibt. Das würzige Mehl passt in meinen Augen perfekt zu einem Grillabend und ist in Null Komma nix gebacken. Ich liebe diese unglaubliche Kreativität in der Küche, die unheimlich Spaß macht.


Was man auch wirklich wenigen Zutaten alles machen kann, klein aber fein.

 








Kommentare

Beliebte Posts

POWr Multi Slider

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *