Herbstgefühl



in langes Wochenende stand uns bevor. Herrlich um mal wieder etwas zu unternehmen oder?! Für mich hieß es ein langes Wochenende Zuhause. YES!!! Das wurde natürlich sofort aus genutzt um etwas auszuprobieren… Kürbis… Habt ihr ihn schon anderes verwendet als in Suppe?! Eine Freundin gab mir den Tipp ihn in kleine Würfel oder ähnliches, zu schneiden und ihn mit etwas Öl, Thymian, Salz und Pfeffer in den Ofen zu schieben. Nach kurzer Zeit solle ich noch Feta hinzufügen. Gesagt getan. Allerdings hatte ich mir einen besonders großen Kürbis ausgesucht. Trotzdem wurde er geteilt und mit den Gewürzen auf einem Backblech verteilt. Ich hab allerdings das Rezept etwas erweitert und zwar um Birne und Zwiebeln. Was meiner Meinung auch hervorragend passt ist Gogonzola. Nach 15min bei 200° war ich überglücklich, denn es war wirklich super lecker. Also traut euch und erfahrt eine wahre Geschmacksexplosion. Kürbis eignet sich ebenso wie Zucchini super zum Kuchen backen, dieser sehr saftig wird und Ähnlichkeiten mit Rüblikuchen hat. Leider war er so lecker, dass er zu schnell weg war, bevor ich ein Bildchen davon machen konnte. 

 

Was es vom Wochenende sonst zu berichten gab?! Nun ja es war ja mal wieder das Wunderbare Streetfoodfestival in Köln, welches dort zum letzten Mal stattgefunden hat. Es war wieder super schön. Auffallend war, dass sehr viele Burger in verschiedenen Formen angeboten wurden. Aber auch viele weitere Nationen waren vertreten. Meine ganz persönliche Alternative zum Streetfood ist das so genannte Laden ein, welches ein kleines Restaurant ist. Dort können kleine Gastronomen für eine bestimmte Zeit zeigen was sie drauf haben. Super spannend alle paar Wochen neue Gesichter zu sehen und neue Speisen auszuprobieren.
Also in Woche abends schon etwas vor? Oder überrascht eure Lieben mit einem wundervollem Essen bei Laden Ein und lasst euch verzaubern. 
 

Nicht vergessen Jack in the Box ist noch offen und es gibt noch zwei Veranstaltungen die Ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet. 

Kommentare

Beliebte Posts

POWr Multi Slider

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *