Dutch Design Week



…Vor ein paar Wochen stand die erste Exkursion auf unserem Plan. Die Reise ging nach Eindhoven zur Dutch Design Week. Das richtige für Designer. Nach einer kurzen Busfahrt waren wir dann da. Ich musste schon öfter feststellen, dass die Niederländer riesen kreative Köpfe haben. Auch hier haben sie wieder viel Verschiedenes einfallen lassen. Die „Ausstellung“ war in der ganzen Stadt verteilt. Überall gab es etwas zu entdecken. Mit dem Studententicket konnte man in alle Ausstellungen, wer allerdings nicht viel Geld ausgeben möchte konnte auch die „kostenlosen“ Ausstellungen besuchen. 

Unsere Gruppe hat sich erst einmal in einem großen Gebäude, in der Design School auf verschiedenen Floors die Ergebnisse der Studenten angesehen. Die Veranstalter hatten sogar Shuttelautos organisiert um von einem Ort zu einem anderem zu gelangen. Diese waren super leicht zu erkennen, da sie auf den Dächern auch kleine Kunstwerke umherfuhren. Unser zweiter Stopp erinnerte mich ein wenig an Ehrenfeld, ein großer Platz mit einem Foodmarket und alten Gebäuden darum wo man auch noch eine Menge sehen konnte. Besonders cool fand ich die Skatehalle, so unscheinbar und einfach total cool. Mit einer Bar im oberen Bereich. Eine kleine Pause einlegen um das kleine große Lunchpaket zu verputzen…












 
 

Kommentare

Beliebte Posts

POWr Multi Slider

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *