hello november







Hello November!
Wieder ein neuer Monat, Tschüss Oktober…. Die Blätter fallen von den Bäumen es wird deutlich frischer, den Glühwein haben wir in unserer WG schon vor mind. zwei Wochen ausgepackt. Wir sind denk ich mal für die Weihnachtszeit gewappnet. Jetzt fehlen nur die Kekse und gannnzzz viel Schoki im Haus. Ich bin schon so gespannt wie die Zeit jetzt wird in Aachen über die kalten Tage und freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Weihnachtsmärkte. Mhmm… Vor allem hoffe ich das mein Papa meinen Wunsch einen Feuerzangenbowle-Abend nicht vergisst. Habt ihr das schon einmal getrunken oder wisst was das ist?! Kennt ihr vielleicht diesen uralten schwarz-weiß-Film? Bei einer Feuerzangenbowle wird ein Zuckerhut oder Zuckerkolben mit Rum begossen und schließlich angezündet, darunter steht natürlich ein entsprechender Topf, der den guten Tropfen auffängt. Mir schmeckt das wirklich so gut und es passt so gut zu kalten Tagen, aber Vorsicht wer zu viel davon trinkt hat am nächsten Tag einen schweren Kopf. Passend zu diesen Weihnachtlichen Gefühlen habe ich die tage mal ein neues Rezept ausgetestet und mich ausnahmsweise Mal an das Rezept gehalten. Es sind Gewürz-birnen-Muffins geworden. Mhmmmmm… super lecker!


 Mein Papa hatte jetzt Geburtstag und wir waren so lecker essen. Ich liebe mexikanisches und Burger in einem Restaurant. Hört sich zuerst vielleicht etwas durcheinander an, aber lässt sich wirklich gut unter einem Dach kombinieren. Nächste Woche hat dann meine Mama Geburtstag, dass die alle so kurz hintereinander Geburtstag haben müssen, wirklich schlimm… Garnicht so leicht da die richtigen Geschenke zu finden. Was gibt es sonst neues vom Tacheles Kind?! Das Stadtkind im Herzen lebt sich langsam ein, kocht und backt nach wie vor gerne und lässt die Tage wieder von sich hören. Eine schöne Rest Woche… 


Kommentare

Beliebte Posts

POWr Multi Slider

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *