Burger Burger Burger





Eine neue Woche hat begonnen, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Am Samstag war ja die coole Veranstaltung Vino Kilo in Köln Ehrenfeld, allerdings war ich nicht wie eigentlich geplant dort gewesen. Um 16Uhr immer noch so voll war, dass wir sonst unseren Zeitplan nicht hätten einhalten können. Naja da blieb es nur bei ein paar Sachen von Hunkemöller.
Gestern hab ich mit meiner Mama endlich die leckeren Veggie Superfoodburger von Jamie Oliver ausgetestet. Zu diesem Anlass habe ich eine Barbequesauce selbst gemacht sowie leckere Brötchen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass diese doch so luftig werden. Was Hefe und Dinkelmehl zusammen für eine tolle Mischung sein können. Mhmm… probiert auch mal etwas Neues aus!!!! Es ist so leicht Bratlinge selbst herzustellen. Eine Packung Tofu etwas Semmelbrösel und ein Ei, und die Matscherei kann beginnen. Tofu ist ein sehr neutrales Lebensmittel, welches sich wirklich gut für verschiedene Geschmacksrichtungen eignet. Ich hatte mich für einen amerikanischen Burger entschieden und was darf dann auf garkeinen fall fehlen? Barbecue-Sauce!!! Auch dabei habe ich mich von Jamie inspirieren lassen, dieser hatte in seiner Sendung Ketchup selbst hergestellt.
Was gibt einer Barbecue-Sauce den richtigen Kniff? Ja genau die Mischung aus salzig, rauchig und süße. Zunächst habe ich Zwiebeln mit etwas Öl und Tomatenmark anschwitzen lassen in der Zwischenzeit habe ich die Tomaten und Paprika im Ofen rösten lassen. Zu den Zwiebeln und dem Tomatenmark kamen dann noch Paprika, Essig, Agavendicksaft, Chili, roter Pfeffer, Salz und etwas Rauchpaprika für den entscheidenden Kniff.
Bis auf die Bugerbrötchen, Salat, Käse und Gurken ist alles da für einen richtigen Burger. Auch diese habe ich selbst gebacken…typisch oder?! Für den perfekten Veggieburger passt natürlich ein leckeres Körnerbrötchen. Mhmm… Eine super leckere und gesunde Mahlzeit und super zum vorbereiten geeignet. Also probiert es aus und seit erfinderisch…pro kreativ!!!





Kommentare

Beliebte Posts

POWr Multi Slider

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *