Ostervorbereitungen





Ich habe schon mehrfach erwähnt das ich mich tierisch auf Ostern gefreut habe! In meinen Augen geht dann der Frühling richtig los und gute Laune macht sich breit. Obwohl das Wetter zunächst wechselhaft bleibt ist alles in Pastelltönen getaucht. Zartes Rosa oder Grün. Es reichen schon ein paar Blumen um den Frühling in die Wohnung zu bringen. Meine Mama ist das Spitzenreiterin, jede Woche gibt es ein Bund neuer Blumen. Meistens Tulpen.
Im letzten Sommer habe ich ein wirklich tolles Buch gelesen. Die Inselfrauen, welches auf Borkum spielt und von drei verschiedenen Generationen erzählt. Es ist wirklich mit viel Liebe geschrieben. Da ich mir nicht mehr so viel Zeit nehme um zu lesen bin auch erst vor einigen Wochen fertig geworden. Besonders toll fand ich, dass hinterm im Buch drei verschiedene Rezepte für einen Ostfriesischen Stuten standen. Im Buch wurde schon genauestens beschrieben wie dieser zubereitet wird und dass so ein Hefeteig einige Zeit gehen muss. Für jemanden wie mich, der das Backen liebt wirklich traumhaft. Naja also habe ich beschlossen meine kleine Familie mit einem leckeren Stuten oder Hefezopf zu Ostern zu überraschen. Ich bin mal gespannt ob mir das auch so gelingt. Denn das heißt backen nach Rezept.

Ich glaube ansonsten wird es ganz gemütlich werden mit leckerem Essen. Was habt ihr denn an den Feiertagen vor? Geht ihr in die Kirche oder wird es bi euch gar nicht gefeiert?

Egal was ihr an diesem langem Wochenende vor habt genießt es! 


Kommentare

Beliebte Posts

POWr Multi Slider

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *